Impressum

FC Ente Bagdad – Headquarter
Ronald Uhlich
Hilgestraße 9, 55294 Bodenheim
Deutschland
E-Mail

Primärer Kontakt, Spieleranfragen, Wünsche, Spenden, …

FC Ente Bagdad – HQ Extension
Stefan Schirmer
Meistens unterwegs
Europa
E-Mail

Internationale Zusammenarbeit, Webseite, Filme, Reiseberichte, Printmedien, …

Die „Enten-Arena“
(meist ausverkauft)
Auf Open Streetmap finden

Der „Entenkick“
SA: 16:30–18:30
Manchmal früher oder später


Sämtliche personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Webseite sind geschlechtsneutral zu verstehen. Wir haben in den meisten Fällen das generische Maskulinum zu vermeiden versucht, was aber aus Gründen der Lesbarkeit des Textes nicht immer möglich war.

Dass wir es ernst meinen, geht schon aus unserem Namen hervor, denn „die Jungs der Urzelle des Vereins gingen mit gutem Beispiel voran und nannten sich schlicht Ente. Nun ja, FC Erpel Bagdad wäre ja auch nur halb so schön.“


Alles „Made in Germany“

Neben dem sportlichen und gesellschaftlichen Engagement des FC Ente Bagdad sind ökologisches Denken und Handeln sowie die Unterstützung des mittelständischen Gewerbes für uns selbstverständlich.

Die Webseite und ihre Inhalte bauen auf dem deutschen Contao CMS auf.

Das Hosting läuft bei Mittwald in Deutschland mit 100% Naturstrom.

Die Webseite wurde mit freundlicher Unterstützung von kikmedia in Kiel gebaut.

Das Logo des FC Ente Bagdad wurde von Detlef Surrey in Berlin entworfen.